Gästebuch

Hier können Sie mir eine Nachricht zukommen lassen, Ihre Gedanken & Feedback zu meiner Reise und/oder dieser Website etc. Ich freue mich über jeden Eintrag!

Kommentare: 46
  • #46

    Karl Horber, Schongau (Freitag, 23 März 2018 18:28)

    Ich hab gerade weiter unten gelesen bezüglich E-Mail Adresse.
    Meine ist: Karl.Horber@pfaffenwinkel.net

  • #45

    Karl Horber, Schongau (Bayern) (Freitag, 23 März 2018 18:23)

    Grüß Dich Gott Alfred,
    ich weiß nicht ob Du Dich noch erinnern kannst, es war in Schongau, Oberbayern ca. Mai 2016. Du hast mich an der OMV-Tankstelle angesprochen und hast eine Ubernachtungsmöglichkeit gesucht. Außerdem hatte es saumäßig geregnet. Ich hab Dich dann per Auto, Du mit dem Fahrrad und Deinem treuen vierbeinigen Begleiter ins Hotel Blaue Traube in der Schongauer Altstadt geführt. Wir sind dann am Abend noch zusammengesessen und haben ein paar Bierchen getrunken. Es war ein schöner unterhaltsamer Abend. Heute bin ich über Facebook wieder auf Dich gestoßen. Da hab ich spontan gedacht da laß ich was von mir hören/lesen um an diesen Abend zu erinnern. Auf alle Fälle komm xund wieder heim.
    Herzliche Grüße vom Karl Horber aus Schongau/Oberbayern

  • #44

    Agnes Ellis (Freitag, 09 Juni 2017 12:13)

    Lieber Fredy,
    was für ein inspirierendes Projekt! Hut ab! Tolle Bilder, super Berichte und ein beeindruckender Radler! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude, immer genug Luft im Reifen und ganz viele unvergessliche Begegnungen!
    Wir freuen uns und sind sehr dankbar, dass du unser Schulprojekt CBSM unterstützt. Ein grosses ASANTE SANA an dich und alle Spender.
    Die Kinder freuen sich schon auf dich! Weiterhin alles Gute!
    Agnes Ellis

  • #43

    Hannelore und Marita (Sonntag, 21 Mai 2017 18:20)

    Wir denken gerade an Dich und wie sehr Du uns beeindruckt hast als Du unterwegs warst mit Dimitri. Wir trafen uns im kleinen Gütchen in Weimar. Herzliche Grüße aus Buxtehude
    Herzliche Grüße und alles Gute
    wünschen
    Hannelore und Marita

  • #42

    Dani (Dienstag, 28 Februar 2017 14:58)

    Sali Fredy. Hoffentlich bist du gut nach Ägypten gereist und geniesst die milden Temperaturen, während es hier stürmt und Schneeregen giebt. Wäre schön, wenn die neuen Fotos ebenfalls den Weg auf die Homepage finden würden ;) Viel Spass und tolle Begegnungen weiterhin!

  • #41

    Flurin Buchmann (Montag, 07 November 2016)

    Liebe Alfred, wünsche Ihnen viel Glück im Jahr 2017.

  • #40

    Heidi Hausegger (Donnerstag, 05 Mai 2016 10:21)

    Salue Alfred,
    bis am 1. Mai habe ich nicht einmal deinen Namen gekannt. Nach dem Limmattalerzeitungsartikel hast du nun auch für mich einen Namen!
    Wir schwitzten zusammen im Sana Park. Da hörte ich von deiner abenteuerlichen Reise, die ich fast nicht glauben konnte und den Afrika Plänen.
    Ich bin sehr froh, nun deine erneute Reise verfolgen zu können. Sehr oft war ich schon in Afrika, aber auf ganz anderen Wegen als du.
    Ich wünsche dir ein gutes Gelingen, tolle Bekanntschaften und viele spendierfreudige Sponsoren für dein Projekt.
    Herzliche Grüsse
    Heidi Hausegger, Urdorf
    (ich habe keine Homepage)

  • #39

    Alfred Huber SASbybike (Montag, 25 Januar 2016 23:47)

    Liebe Freunde,
    immer wieder bekomme ich Einträge in mein Gästebuch. Gerne würde ich hie und da einen Dank, einen lieben Gruss oder eine einfache Bemerkung machen. Dies ist für mich aber nicht möglich, da ich Eure E-mail Adresse nicht automatisch bekomme - es ist also eine"one way -Benachrichtigung". Wenn ihr eine Antwort erwartet, setzt bitte eure E-mail Adresse dazu oder benutzt das Kontaktformular. Liebe Grüsse an Marita und Hannelore, Christine, Dieter und Peter und alle anderen Bekannte, Fredy

  • #38

    Renate (Korsika) (Dienstag, 19 Januar 2016 12:48)

    Lieber Alfred,
    nachträglich ein glückliches, frohes, gesundes, gutes 2016.
    Ich hoffe, Du schreibst über Deine Reise ein Buch - es ist hochinteressant und in Deinen Reise-Berichten kannst Du sicher nicht alles erzählen was Du erlebst. Ich beneide Dich schon ein wenig...
    Bin inzwischen umgezogen: Starenweg 10, 88267 Vogt, Tel.: 07529-9756975
    Ganz liebe Grüße Renate

  • #37

    Marita und Hannelore (Donnerstag, 31 Dezember 2015 19:11)

    Lieber Freddy,
    kannst Du Dich noch erinnern? Wir haben Dich und Dimitri kennen gelernt im kleinen Guetchen in Weimar. Wir denken oft an Dich und gruessen Dich herzlich. Wir wünschen Dir alles Gute im Neuen Jahr und viele schöne Ereignisse und Erlebnisse.
    Herzlichst Hannelore und Marita aus Buxtehude

  • #36

    Peter Böhm mit Labrador Kevin (Mittwoch, 30 September 2015 20:33)

    Hallo Alfred und Dimitri,
    zwei Hundefreunde und ich hatten heute Abend (gegen 18.00 Uhr) auf dem Weg nach Arnstadt in Thüringen (in der Nähe von Erfurt) das große Vergnügen, Dich, Deinen Hund und Deine Reise kurz begleiten zu können. Erstaunt haben wir aus Deinem Mund den Startpunkt Deiner Reise - nämlich das Nordkap erfahren. Mit Hochachtung und Stolz sind wir uns alle drei einig, einen so patenten, liebenswürdigen und unternehmungslustigen Menschen kennengelernt zu haben.Wir wünschen Dir alles Gute, damit Du Deine Tour erfolgreich und pünktlich beenden kannst. Hätte ich heute Abend diese Web Side, Dein Projekt und Dich schon gekannt, Du und Dein Hund müssten nicht in eine Pension, sondern hätten Kost und Logis bei mir gehabt.
    Nochmals mit vielen Grüßen die drei Hundefreunde (Mit Bikes) aus Ichtershausen (Thüringen) Christine, Dieter und Peter

  • #35

    Dodo Baur + Laura, Stallikon (Sonntag, 06 September 2015 14:32)

    Hallo Fredy mit Dimitri,
    Eben habe ich Deinen interessanten Bericht von Deiner Norwegendurchquerung gelesen und ich freue mich bereits auf die Fortsetzung in Finnland. Sicher war es zeitweise kalt da oben, aber wenn Du hier geblieben wärst, denke ich nicht, dass Du diese Distanzen zurückgelegt hättest, bei dieser Affenhitze, welche wir hier hatten. Aber das ist jetzt Schnee von gestern und Dir sicher bekannt. Jedenfalls geniessen Laura und ich jetzt die kühleren Herbsttage in unseren vertrauten Wäldern auf dem Mühliberg. Für die kommenden Etappen bis zu Deinem Stopp in Briemost wünschen wir Dir jedenfalls alles Gute ohne allzuviel Mukikater, ab und zu ein Glas Rotwein und für Dimi einen feinen Knochen. Liebe Gruess Dodo mit Laura

  • #34

    Sabine & Ernst (Sonntag, 30 August 2015 11:02)

    Auf welchen Wegen radelst du denn gerade mit Dimitri?

    Liebe Grüße und weiter gute Fahrt!

  • #33

    JW - Büffel (Sonntag, 23 August 2015 18:19)

    hallo, leider vermisse ich eine notwendige Aktualität der Reiseberichte. Ich denke auch die Sponsoren würden gern wissen wollen wie Alfreds Reise verläuft. Stark angefangen - stark nachgelassen! Leider! Bitte holt schnell die Abschnitte Finnland und Rußland nach. Das wäre mein Wunsch. Eigentlich wollte ich ihn begrüssen wenn er über den Elberadweg in Deutschland eintrifft. Gegenwärtig weis ich (und viele andere ) nicht, wo er gerade ist !!

  • #32

    Vladislav (Samstag, 22 August 2015 06:42)

    Dear Alfred! I was happy to meet you! I oppened page in Facebook about your trip: https://www.facebook.com/events/1623506847930802/

    I wish you happiness and good luck!

  • #31

    Fiona (Dienstag, 21 Juli 2015 23:20)

    Meine Spende pro platter Reifen gilt noch - was schulde ich schon?

  • #30

    Ralf, Eva & Juna (Dienstag, 14 Juli 2015 22:23)

    Hallo Alfred!

    Wir sind ja mittlerweile nach unserer Wohnmobil- Elternzeitreise gesund, zufrieden und glücklich wieder in Süddeutschland angekommen. Wir denken immer wieder an die nette Begegnung mit euch in Schweden an unserem 11. Reisetag zurück und schauen gerne ab und zu auf deine Webseite um zu sehen wie es dir und Dimitri so geht. Wir waren von deinem Vorhaben und sind von deiner Tour sehr beeindruckt.

    Wir hoffen noch viel von deinen Abenteuern zu lesen und wünschen euch viel Kraft, Motivation und vor allem andauernde Gesundheit!

    Liebe Grüße vom Bodensee!

    Ralf, Eva und Juna

  • #29

    Herta Kornetzky Beuggert (Dienstag, 23 Juni 2015 19:19)

    Hallo zusammen

    Das ist ja unglaublich spannend! Genügend Luft in den Reifen wurde schon gewünscht. Dann wünsche ich eben immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
    Herzlichen Gruss und wuff aus Bonstetten (bald wieder auf dem Atlantik)

  • #28

    Dres and Anne Krüger (Montag, 22 Juni 2015 22:18)

    Salü Fredy,
    Mit Interesse verfolgen die Berner Oberländer aus Interlaken Dein weiteres Abenteuer und wünschen Dir und Dimitri besseres Wetter und alles Gute. Wir haben uns getroffen auf dem Stabbursdalen Campingplatz und sind mit Jasper noch in Schweden unterwegs.
    Viel Glück und beste Grüsse
    Dres und Anne

  • #27

    Doris und Arthur (Freitag, 19 Juni 2015 08:46)

    Hoi Fredy
    Wir denken an dich und freuen uns über jede Zeile und jedes Bild deines Abenteuers. Schon bald überquerst du den geographischen Breitengrad von Birmensdorf - dann machen wir Winke, Winke. In Deutschland sagt man Fahrradwandern, vielleicht weil man ab und zu mit dem Fahrrad wandert, um den Hintern zu schonen.(?) Wir wünschen dir Wohlbefinden - auch auf dem Fahrrad, gute Verpflegung und immer genügend Luft unter den Felgen. Grüsse aus unseren Ferien in 54 24' 34.84" N / 13 36' 09.05" O.
    Viel Spass mit Dimitri
    Doris und Arthur

  • #26

    Anita Ludwig (Samstag, 13 Juni 2015 07:44)

    Lieber Fredy und lieber Dimi

    Deine Vorfreude auf diese Reise war ja unübersehbar! Ich freue mich riesig für dich, dass es jetzt losgeht. Bestimmt werde ich des öfteren hier vorbeischauen um zu sehen wo du gerade steckst ;) Wir werden uns wohl eine lange zeit nicht sehen und schon vermisse ich euch zwei. Ich wünsche euch viel Mut, Durchhaltevermögen und v.a Spass. Kommt gesund und munter wieder!
    Hab euch lieb Anita

  • #25

    Silvia Sümer (Montag, 25 Mai 2015 19:32)

    Sali Fredy, Ihr seid noch wunderbar fit und munter, was mich selbstverständlich unheimlich freut! Geniesst diese Zeit, smile. Das bisschen radeln, nimmst du locker, denkst nicht an Muskelkrämpfe, wunde Füsse, ein anderes Körperteil spreche ich lieber nicht an. Ich freue mich schon jetzt auf Deine amüsanten Erzählungen. Einen Schmatz an Dimitri und schaue bitte gut auf seine Pfoten. Ich freue mich vor allem auf die Vogelbilder. Es grüsst Euch von Herzen Silvia

  • #24

    Monika mit dä CHILLY (Montag, 25 Mai 2015 16:29)

    Lieber Fredy
    Es ist so spannend!! CHILLY & ich wünschen Dir & DIMITRI eine gute, erlebnisreiche, unfall- & muskelkaterfreie und v.a. eine "bleib fit & gesund" Reise.
    Schaut gut zu Euch und kommt gesund wieder zurück in die Schweiz.

    Herzlichst
    d'Monika mit dä CHILLY

  • #23

    Richard Strüby-Völlmin (Montag, 25 Mai 2015 16:00)

    Lieber Freddy : Ich bin erstaunt über das Vorhaben dieser Reise. Grossartig, hoffentlich gelingt dir alles wie geplant. Gespannt erwarte ich deine Reiseberichte. Vielleicht trage ich mich in deine Sponsorenliste ein. Ich wünsche dir (und Dimitri) eine unfallfreie Fahrt und bliebed gsund. Verena und Richard

  • #22

    Constance, Juerg und unserem felligen Freund Whisky (Donnerstag, 21 Mai 2015 11:42)

    Hallo Fredy und Astrid
    Coole Reise. Viel Spass auf dem Trip.
    Wir erwarten Dich und Dimitri am schoensten Ende der Welt und natuerlich koennt ihr hier bei uns gratis unterkommen.
    Gruessle von Constance, Juerg und unserem felligen Freund Whisky
    AlphaBed Bed and Breakfast Somerset West Kapstadt
    www.alphabed.co.za

  • #21

    Sabine & Ernst (Dienstag, 19 Mai 2015 23:31)

    Wir wünschen dir, dass du immer genug Luft in den Reifen hast und Dimitri gut auf dich aufpasst bei deinem Fahrrad-Abenteuer!

    Bon Voyage!Erni,Sabine und Rusty

  • #20

    Maja&Mario (Dienstag, 19 Mai 2015)

    Liebe Astrid, Fredy und Dimitri
    Ihr seid schon weit im Norden und wir sind in Gedanken immer wieder bei Euch. Das Leben im Camper in der freien und tollen Landschaft des Nordens, geniesst es!
    Wir werden euer Abenteuer gerne mitverfolgen und sind natürlich auf die Reiseberichte von Euch allen und nachher von Fredy und Dimitri gespannt.
    Geniesst noch die gemeinsame "Anreise".
    Viel Glück und alles Gute
    Maja&Mario

  • #19

    annemarie martinez (Sonntag, 17 Mai 2015 18:44)

    Liebe ihr 2 , besser ihr 3 mit Dimitri!
    Hoffe, dass ihr schon viel Tolles und Gutes erlebt hat und dass Freddy seinen grossen Alleinstart bereit und aufgestellt antreten kann. Macht^s gut. Liebe grüssse
    Mia , Gérard

  • #18

    Hansruedi Heller (Montag, 04 Mai 2015 20:20)

    Liebe Astrid, lieber Fredy
    Ich wünsche euch eine gute Fahrt in den Norden! Grüsst mir Varanger und die Scheckente.
    Fredy: Für die Velofahrt pannenfreie und auch sonst problemlose Etappen mit vielen spannenden Beobachtungen und erfreulichen Begegnungen.
    Herzlich, Hansruedi

  • #17

    Hansruedi Heller (Montag, 04 Mai 2015 10:50)

    Liebe Astrid, lieber Fredy
    Ich wünsche euch eine gute Fahrt in den Norden! Grüsst mir Varanger und die Scheckente.
    Fredy: Für die Velofahrt pannenfreie und auch sonst problemlose Etappen mit vielen inter-essanten Beobachtungen und erfreulichen Begegnungen.
    Herzlich, Hansruedi

  • #16

    Ebeid Susanne (Freitag, 01 Mai 2015 13:44)

    Ich wünsche Euch eine gute Fahrt zum Nordkap

  • #15

    Melanie & Lex (Mittwoch, 29 April 2015 22:16)

    Liebe Freddy und Dimitri

    Mir wünsched eu e ganz e gueti Reis, viel spannendi und schöni Moment und vieli schöni Erinnerige. Hebet eu Sorg und lueget zuenand!
    Eus gaht au Herz uf, wenn mir gsehnd was für en tolle Platz bi Dir de Dimi gfunde het und er Dich uf uf dem Lebensabschnitt dörf begleite! Die einzig richtig Entscheidig gsi, de Dimi damals bi Dir zla :-)

    Möchets guet und chömed wieder gsund hei
    Lex & Melanie

  • #14

    Chantal Mattes (Samstag, 25 April 2015 09:15)

    Lieber Freddy lieber Dimi
    von ganzem Herzen wünsche ich Euch eine gute erlebnisreiche Reise!! Ich denk an Euch!
    Herzgruss chantal

  • #13

    Heather and Chris Nokes (Montag, 20 April 2015 18:14)

    Wow! It looks incredibly exciting and demanding. We will be following your progress on the web.
    Have a great time, see lots of unique birds, enjoy lots of wonderful experiences and take good care of yourself, and come home safely when it`s all over!

  • #12

    Monika & Peter Freytag (Montag, 20 April 2015 11:35)

    Unsere Lieben
    Wir wünschen euch eine wunderschöne Reise mit dem Camper zum Nordkap und werden danach immer mal wieder sehen, was dir, Fredy, deine Reise Schönes und Interessantes zu bieten hat.
    Lieber Gruss mopet

  • #11

    Marc-André (Mittwoch, 08 April 2015 22:10)

    Salü Fredy,
    Freue mich shon jetzt, Deine Berichte zu lesen!!
    Habe gesehen, dass Du Iran fährst, meine Frau, Parvine
    ist von dort!
    Weisch no wer ich bi? De Froschsitter anno 1977!
    Gruss
    MAB

  • #10

    stephan (Samstag, 04 April 2015 13:38)

    Hoi
    Vielleicht sehen wir uns auf dem Weg runter ;-)

    Lg
    Stephan

  • #9

    Astrid (Dienstag, 17 Februar 2015 08:32)

    Fantastisch! Unglaublich! Ein Vorbild! DANKE für diesen Mut und diese Ausdauer!
    Unsere 600 Kinder werden ihren Augen nicht trauen, wenn dort jemand mit dem Rad vorbeikommt... Ich freue mich auf die Begleitung der Reise per Internet und reise in Gedanken mit!
    Vielen Dank für die Unterstützung unseres Projektes.
    Mit sonnigen Grüssen aus dem magischen Afrika!

  • #8

    Agnes (Mittwoch, 11 Februar 2015 21:25)

    Lieber Herr Huber,
    sie sehen mich überwältigt. Was für ein grossartiger Mensch Sie sind, da kann ich mir in meinen jungen Jahren aber noch eine ordentliche Scheibe von ihrem Mut abschneiden!
    Wir freuen uns sehr, dass Sie mit diesem grossartigen Projekt unsere Kinder in Kimilili, Kenia unterstützen und danken Ihnen von ganzem Herzen.
    Wir versprechen, dass jeder Rappen beim Schulprojekt ankommt und freuen uns sehr, wenn Sie unsere 600 Kinder auf dem Weg besuhen. Sie sind für diese Kinder - und wie ich neidlos anerkenne: für mich - eine riesen Inspiration!
    Ich wünsche Ihnen alles Gute,
    Agnes Kühne
    www.cbsm-kimilili.org

  • #7

    Brigitte Bussmann (Dienstag, 10 Februar 2015 10:18)

    Hoi Fredi, einfach nur mega cool, werde eure Reise natürlich verfolgen. Ich wünsch Dir alles Gute und kommt gesund wieder nach Hause.
    Lg Brigitte

  • #6

    Leonhard Weber (Dienstag, 27 Januar 2015 10:40)

    Lieber Fredi, ich bewundere deinen Mut und wünsche dir viel Kraft und einen langen Atem!
    Le

  • #5

    Baumann Esther (Sonntag, 11 Januar 2015 01:43)

    das nenne ich eine neue Herausforderung des Lebens. Ich bin sicher, die Bereicherung wird riesengross sein. Wünsche dir gute Gesundheit und Durchhaltevermögen. Ich bewundere deinen Mut!
    Esther Baumann

  • #4

    Christa Fuchs (Donnerstag, 08 Januar 2015 21:15)

    Wouw Fredy, mir fehlen die Worte!! Du machst es wirklich! Eine riesengrosse Gratulation zu diesem Mut, dass Du Dir Deinen Traum verwirklichst. Alles, alles Gute.

  • #3

    Moni Blättler (Donnerstag, 08 Januar 2015 20:15)

    Hoi Fredy
    Da hast du ja eine tolle Reise vor dir. Schau doch mal auf die Homepage unserer Freunde Pat und Brö, die waren mit dem Velo schon einige Jahren unterwegs.
    somewhereonearth.org

    Liebe Grüsse Moni

  • #2

    guido eicher (Mittwoch, 07 Januar 2015 20:17)

    Fredy gute Reise. Komm gesund wieder. Drücke die Daumen.

  • #1

    silvia schmocker (Dienstag, 06 Januar 2015 20:15)

    freue mich, deine Reise ein wenig verfolgen zu dürfen