Reiseberichte

März / April 2015

Die Vorbereitungen in den Monaten März und April kamen nur schleppend voran. Da ich mich entschlossen habe, bis Ende April zu arbeiten, verbrachte ich einen Grossteil der Zeit in der Praxis und kam daher eher selten dazu, meine Reise vorzubereiten.


Die Bestellung der Visas für Russland und Weissrussland rückten ebenso wie das Probe-packen des Fahrrades in den Hintergrund. Alles in allem - Chaos pur!


Wir waren froh, die beiden Tage  kurz vor der Abfahrt noch nutzen zu können. Einige Dinge im Garten mussten, andere sollten noch gemacht werden. Die nicht mehr geschafften Arbeiten müssen jetzt halt bis zum Herbst warten.


Nun, schlussendlich war unser Camper mehr oder weniger bepackt, das Fahrrad hinten festgezurrt und dank der Hilfe von einigen hilfreichen Händen (danke Annina) konnten wir am Samstag, 02. Mai 2015, um 14:30 Uhr, los fahren.